BAB 9 AK NÜrnberg, VU mit eingeklemmter Person
Einsatzzeit: 11.12.13, 19:32 bis 20:55 Uhr

Am Mittwoch, den 11.12.2013 um 19:30 Uhr wurde der Rettungsdienst, mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei RTW sowie dem Notarzt Lauf auf die Autobahn A9 zum schweren Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Laut Einsatzmeldung soll eine Person eingeklemmt sein. Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Ein PKW war alleinbeteiligt beim EinfÄdeln von der BAB 3 auf die BAB 9 ins Schleudern geraten und anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer hatte sich bereits selbst aus dem, auf dem Dach zu liegen gekommenen PKW befreit und befand sich bei Eintreffen des Rettungsdienstes in einem zufÄllig vorbei gekommenen Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Er zog sich beim Unfall ein HWS Schleudertrauma sowie multiple Schnittwunden am Kopf zu. Er wurde nach Untersuchung und Behandlung vor Ort im BRK RTW aus Lauf, zur weiteren Behandlung in ein KH transportiert.
Die mitalarmierte FW Schwaig sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese großrÄumig aus und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend unterstÜtzte sie den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges. Der BRK Rettungswagen aus Schnaittach konnte die Unfallstelle ebenfalls nach kurzer Zeit wieder verlassen.

1 Person wurde versorgt und transportiert