Autor: Horwath BRK
Feucht, Mehrere Kinder mit Alkoholintox
Einsatzzeit: 17.04.13, 21:11 bis 23:00 Uhr

Vier Kinder eines Jugendheimes mussten nach Alkohlintoxikation in Kinderkliniken verbracht werden.
Anfangs war die Information, dass drei Kinder des Heimes vermisst werden. Beim Eintreffen des ELRD zeigte sich aber, dass nur noch ein Jugendlicher vermisst wird. Laut Information der Polizei, war dieser Jugendliche wohl schon des öffteren abgÄnglich. Daher wurde mit Absprache ELRD und EL Pol. keine Suchaktion gestartet. Dies erwies sich als richtig. Ca. 20 Minuten spÄter wurde der SchÜler von einem RD Mitarbeiter gefunden.
Allle vier wurden durch die Polizei auf Alkohol getestet. Alle vier mussten daraufhin in Kinderkliniken transportiert werden.
Aufgrund von hier nicht nÄher beschriebenen UmstÄnden musste jedes Kind einzeln mit Betreuer gefahren werden. Daher wurden vom ELRD die dazu notwendigen Transportfahrzeuge Über die ILS alarmiert. Den RTW aus Altdorf hielt der ELRD fÜr evtl. weitere EinsÄtze aus dem Transport heraus. Daher wurde die UG Altdorf mit zwei KTW und einem RTW und der RTW aus Feucht fÜr diese Aufgaben herangezogen.

4 Personen versorgt und transportiert

2 Krankenwagen