A9 Berlin > München, #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 08.02.20, 12:50 bis 15:11 Uhr

Am Samstag, den 08.02.2020 wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mehrmals auf die Autobahn 9 bei Lauf gerufen.

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens kam es am Samstag immer wieder zu Stauungen auf der A9 bei Lauf. Bereits in den frühen Morgenstunden um etwa 6 Uhr, verunfallten zwei PKW nahe der Behelfsausfahrt Renzenhof. Zwei Leichtverletzte wurden durch den Rettungsdienst ins Laufer Krankenhaus transportiert.

Kurz nach 13 Uhr musste eine Familie aus Schweden staubedingt anhalten. Ein nachfolgender PKW, besetzt mit einer Familie aus dem Raum Berlin, fuhr daraufhin mit hoher Geschwindigkeit auf.

Während die dreiköpfige Familie aus Schweden lediglich leicht verletzt wurde, zogen sich die vier Insassen im Dacia allesamt schwere Verletzungen zu. Ein Insasse musste durch die Feuerwehr Schnaittach aus dem Unfallauto gerettet werden.

Nach Erstversorgung am Unfallort mussten alle Patienten aufnahmebereiten Kliniken zugeteilt werden. Mittels drei RTWs und zweier Rettunghubschrauber wurden die Verletzten in insgesamt fünf Kliniken in Nürnberg, Erlangen und Regensburg transportiert.

3 Personen versorgt und entlassen
4 Personen versorgt und transportiert