Autor: März BRK
A3 FR Würzburg zw. AS Behringersdorf und AS Nürnberg Nord , VU LKW, Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 22.01.19, 16:40 bis 17:46 Uhr

Am späten Nachmittag des 22. Januar kam es auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Behringersdorf und Nürnberg Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW, wobei ein Mann glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Ein Lastwagenfahrer hatte beim Spurwechsel den Mercedes des 47-Jährigen übersehen und diesen touchiert, sodass der PKW bei hoher Geschwindigkeit in die linke Leitplanke krachte. Aufgrund erster Meldungen, wonach der PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, alarmierte die ILS Nürnberg neben Kräften der Feuerwehr auch zwei RTWs, das Laufer NEF, sowie den diensthabenden Einsatzleiter Rettungsdienst. Dessen Aufgabe vor Ort beschränkte sich auf die Abklärung eines Krankenhausbettes für den PKW-Fahrer und die Rücksprache mit den Kräften von Feuerwehr und Polizei.
Der 47-Jährige wurde kurze Zeit später, nach notärztlicher Sichtung und Versorgung, in ein nahe gelegenes Klinikum der Maximalversorgung transportiert. Nach etwa einer Stunde endete der Einsatz für den ELRD.

2 Personen betreut
1 Person wurde versorgt und transportiert