Autor: Unterburger BRK
Eschenbach-Pommelsbrunn, Rettung aus unwegsamen Gelände
Einsatzzeit: 19.08.15, 15:18 Uhr

Am Mittwoch, den 19.08.2015 gegen 15 Uhr, wurde der Rettungsdienst, zusammen mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie der Bergwacht aus Lauf nach Eschenbach bei Pommelsbrunn alarmiert. In einem etwas abseits gelegenen Waldstück, hatten Passanten eine leblose Person aufgefunden. Da zunächst unklar war, ob die Einsatzstelle mit den Fahrzeugen des Rettungsdienstes erreichbar ist, wurde vorsorglich die Bergwacht aus Lauf mit hinzualarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnte der alarmierte Rettungsdienst bzw. der Notarzt, nur noch den Tod der älteren Dame feststellen. Nach Freigabe der Fundstelle durch die zuständige Kriminalpolizei, unterstützte die Bergwacht bei der Bergung des Leichnams. Wie die Polizei zwischenzeitlich mitteilte, handelt es sich bei der Dame um eine, seit dem Vortag vermisste 62Jährige Nürnbergerin, aus dem Stadtteil Schoppershof. Laut Polizeiangaben ist ein Fremdverschulden eher unwahrscheinlich.

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:
--------------------------------------------------------------------------------------------

RTW RK NL 14/71/6 (BRK Hersbruck)
NEF RK NL 14/76/3 (BRK Hersbruck)
KdoW RK NL 11/10/3 (BRK ELRD-NL)
BW Lauf

Sowie: