Autor: Kleinlein BRK
Hersbruck, Brand einer Imbissbude
Einsatzzeit: 18.07.15, 17:08 bis 17:55 Uhr

Am Samstag, den 18.07.15, gegen 17.05 Uhr, stelle eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife in der Happurger Straße eine Rauchentwicklung fest. Die alarmierte Feuerwehr Hersbruck stellte nach Erkundung fest, dass an einer Imbissbude Dämmmaterial durch ein heißes Abluftrohr ins Glimmen geraten war. Das schwelende Material wurde durch die Feuerwehr entfernt und abgelöscht, anschließend erfolgte noch eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera. Personen wurden nicht verletzt, daher sicherte der Rettungsdienst, welcher mit zwei RTW sowie einem NEF vor Ort war, lediglich die Löscharbeiten der Feuerwehr ab. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf ca. 500 Euro.

1 UG-RD Hersbruck RK NL 43/73/2