Autor: Lödel BRK
BAB 6 Kreuz Nürnberg Ost Fahrtrichtung Schwabach, Verkehrsunfall mit LKW mehrere Verletzte
Einsatzzeit: 12.05.15, 07:45 bis 12:30 Uhr

Der Rettungsdienst wurde am Dienstag Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 6 gerufen.
Auf der A6 hatte sich am Morgen ein Stau gebildet. Ein Sattelzug, dahinter ein Sprinter, ein Sattelzug und wieder ein VW-Bus, kamen vor dem Stauende zum Stehen. Ein nachfolgender Sattelzug übersah aber das Stauende, fuhr darauf auf und schob mehrere Fahrzeuge ineinander. Neben Einsatzkräften des BRK Nürnberger Land wurden Einsatzkräfte aus der Stadt Nürnberg zur Einsatzstelle beordert. 3 Rettungswagen 1 Krankenwagen 3 Notärzte und der Einsatzleiter waren im Einsatz. Die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte der BRK Schnelleinsatzgruppen (SEG) Betreuung aus Altdorf und Hersbruck zur Staubetreuung wurde im weiteren Einsatzverlauf veranlasst. durch die ehrenamtlichen Helfer SEG konnten die inzwischen schon mehrere Stunden im Stau stehenden mit Getränken versorgt werden.
Um 12:30 war der Einsatz für die Kräfte des Rettungsdienstes beendet.

4 Personen versorgt und transportiert
2 Personen sind verstorben

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Krankenwagen

2 Notärzte

1 Rettungshubschrauber

1 SEG Betr HEB

1 SEG Betr Altdorf

Bilder: News5, vielen Dank!