Autor: Pitterlein BRK
Eschenbach in Richtung Alfalter, Erweiterte Personensuche nach Verkehrsunfall bei Eschenbach
Einsatzzeit: 06.07.13, 01:46 bis 02:56 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall konnte durch sehr unterschiedliche Angaben des Fahrers und Erstehlfern nicht ausgeschlossen werden, daß ein zweiter Mitfahrer unter Schockeinwirkung und eventuell verletzt die Unfallstelle verlassen hatte. Aufgrunde dieser Annahme wurde die FFw mit WÄmrebildkamera eingesetzt und ide komplette Umgebung abgesucht. Da die Umgebung durch die Pegnitz und viele AbhÄnge nicht ungefÄhrlich war, wurde auch an einen Einsatz von Rettungshunden bzw. Wasserwacht angedacht. Aber gerade durch den hohen Bewuchs (man konnte sich ohne NiederdrÜcken von Gras und Hecken gar nicht spurenlos bewegen,) konnte durch großflÄchige Ausleuchtung der IEnsatzstelle und Einsatz der WÄrmebildkamera sichergestellt werden, daß kein weiterer Unfallbeteiligter zu finden ist.

1 Person wurde versorgt und entlassen