Lauf a.d.Pegnitz, #T2011#Absturz / Höhe#Person droht zu springen
Einsatzzeit: 22.06.18, 18:42 bis 19:56 Uhr

Am Freitag, den 22.06.2018 gegen 18:42 Uhr wurde der Rettungsdienst, zusammen mit der Feuerwehr Lauf, nach Lauf in die Rudolfshofer Strasse alarmiert. Auf dem Gelände der Berufsschule sollte sich eine Person in einem absturzgefährdeten Bereich aufhalten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Lage jedoch nicht. Daher konnte die Feuerwehr Lauf, ebenso wie der Rettungsdienst die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Neben dem Regelrettungsdienst, befanden sich auch mehrere ehrenamtliche Einsatzkräfte der BRK Bereitschaft Lauf samt Notarzt, welche vom Sanitätsdienst am nahen Altstadtfest abgezogen worden waren, im Einsatz.

1 Person wurde versorgt und transportiert