Autor: Horwath BRK
A 3 zwischen AK Nbg. und AK Altdorf, VU mit Brandfolge
Einsatzzeit: 24.05.16, 16:40 bis 17:40 Uhr

Am späten Nachmittag des 24.05.16 wurde der ELRD zusammen mit zwei RTW und einem NEF zu einem Verkehrsunfall auf die A 3, zwischen AK Nürnberg und AK Altdorf alarmiert. Der Baby NAW aus Nürnberg kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei und versorgte bis zum Eintreffen der alarmierten Einheiten, die beiden Fahrzeuginsassen.
Ein BMW X6 M kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich anschließend mehrfach. Dabei wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Auf Grund der modernen Fahrzeugkonstruktion, blieb die Fahrgastzelle, so gut wie unbeschädigt!
Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Allerdings mussten beide ärztlich versorgt und in ein KH eingewiesen werden.

2 Personen versorgt und transportiert