Autor: Unterburger BRK
BAB A3 AS zwischen Altdorf Burgthann und AS Öberölsbach , VU mehrere Personen eingeklemmt
Einsatzzeit: 06.08.16, 04:09 bis 07:38 Uhr

Am frühen Morgen des 06.08.2016 wurde der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die A3 mit mehreren eingeklemmten Personen gerufen.
Vor Ort war folgende Lage gegeben, aufgrund eines Rückstaus auf der rechte Fahrbahn kam es zu einem Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen, davon 2 LKW und 2 PKW. Aufgrund der Rückmeldung des ersten Rettungsmittel Vorort erfolgte Frühzeitig die Nachforderung weiterer Kräfte darunter die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Altdorf. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dann noch ein ITH zum Transport angefordert. Besonders Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Organisationen und Fachdienste. Einsatzende für den Rettungsdienst war nach ca. 4 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:
----------------------------------------------------------------------------------------------

RK NL 120/71/4 RTW BRK Altdorf
RK NL 138/71/5 RTW BRK Feucht
S NL 70/71/71 RTW ASB Lauf
S NS 3/71/06 RTW ASB Nürnberg
RK NL 45/71/70 RTW UG RD Altdorf
RK NL 120/72/2 KTW UG RD Altdorf mit NA
RK NL 120/76/4 NEF BRK Altdorf
Christoph Nürnberg ITH DRF Station Nürnberg
RK NL 11/10/1 ELRD Nürnberger Land (RK NL 7)

1 Person wurde betreut