Autor: März BRK
BAB 9, VU LKW
Einsatzzeit: 15.06.16, 04:57 bis 05:40 Uhr

Am Morgen des 15. Juni wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes auf die Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Lauf Süd und der Behelfsausfahrt Renzenhof hatte sich ein ein Verkehrsunfall mit einem LKW ereignet. Beim Fahrspurwechsel von der rechten auf die mittlere Fahrspur hatte ein LKW-Fahrer den ebenfalls auf der mittleren Spur befindlichen PKW eines 26-Jährigen übersehen, wodurch es zur Kollision kam. Der PKW-Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur weiteren Abklärung, nach Versorgung durch RTW-Besatzung und Notarzt, durch den Rettungswagen des ASB Lauf ins Krankenhaus nach Lauf verbracht. Der RTW des BRK Lauf betreute im Einsatzverlauf den beteiligten LKW-Fahrer und konnte nach kurzer Zeit durch den ELRD aus dem Einsatz entlassen werden. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen unterdessen die Sperrung der Autobahn, sowie die Fahrbahnreinigung. Nachdem der auf der linken Fahrspur zum Stehen gekommene LKW durch die Feuerwehr Lauf wieder behelfsmäßig fahrbereit gemacht werden konnte,wurde dieser zur Ausfahrt Renzenhof geleitet, sodass nach kurzer Zeit die Autobahn wieder für den fließenden Verkehr geöffnet werden konnte. Für die Einheiten des Rettungsdienstes endete der Einsatz nach knapp einer Stunde.

Bilder: News5

1 Person wurde betreut