Autor: Pitterlein BRK
B14 Einfahrt aus BAB 3 Fahrtrichtung Passau in der Einfahrt, VU schwer
Einsatzzeit: 13.03.16, 09:55 bis 10:21 Uhr

Am Sonntag, den 13.03.2016 kurz nach 10 Uhr, wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in der Auffahrt zur A3 bei Behringersdorf hinzualarmiert. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache, geriet ein 85 Jähriger Nürnberger mit seinem Peugeot Kleinwagen, in Höhe der Anschlussstelle Behringersdorf, beim Versuch auf die A3 aufzufahren ins Schleudern. Hierdurch geriet er mit seinem Auto zu weit nach links, touchierte mit dem Vorderrad einen Randstein und überfuhr dann noch eine Verkehrsinsel. In Schräglage blieb der PKW schließlich auf einer Leitplanke liegen und der Fahrer wurde hierdurch in seinem PKW eingeschlossen. Das ersteintreffende Rettungsdienstteam befreit den Senior aus seinem Wagen. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen und kam vorsorglich in ein Nürnberger Krankenhaus. Die mitalarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg, unterstützte die Verkehrspolizei bei der Absicherung der Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe.

1 Person wurde versorgt und transportiert