Lauf, VU mit Rettungswagen
Einsatzzeit: 19.06.15, 15:57 bis 17:03 Uhr

Am Freitag, den 19.06.2015 gegen 16 Uhr verunfallte ein Rettungswagen des BRK Nürnberger Land an der so genannten Faunkreuzung. Im dortigen Kreuzungsbereich stieß der RTW mit einem schwarzen VW Polo zusammen. Der Rettungswagen befand sich zu dieser Zeit auf dem Weg von einer Hersbrucker Arztpraxis ins Klinikum Nürnberg Süd und war mit einem Patienten sowie einem Notarzt besetzt. Sofort nach dem Unfall leistete die Rettungswagenbesatzung und der Notarzt, der Fahrerin des am Unfall beteiligten PKW erste Hilfe. Zur Übernahme des Patienten aus dem verunfallten Rettungswagen und zum Transport der PKW Fahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurden zwei weitere Rettungswagen aus Hersbruck und vom ASB Lauf angefordert, ebenso der Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Besatzung des verunfallten Rettungswagens blieb ebenso, wie der transportierte Patient unverletzt. Die mit alarmierte Feuerwehr aus Heuchling, band auslaufende Betriebstoffe, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Unfallstelle weiträumig ab.

2 Personen versorgt und transportiert