Autor: Kleinlein BRK
Leinburg, VU PKW - Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 18.07.15, 08:24 bis 9:00 Uhr

Einen folgenschweren Unfall verursachte am Samstagvormittag ein 53-jähriger PKW Lenker aus dem östlichen Landkreis. Der Fahrer des silbernen Opel Astra, befand sich gerade auf dem Weg nach Lauf, als er aus bislang ungeklärten Gründen in der Ortsdurchfahrt von Leinburg, in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er frontal mit einer 49-jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach zusammen, die zur gleichen Zeit auf dem Weg von Diepersdorf nach Leinburg war. Bis zum eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten alle Insassen ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Der Fahrer des silbernen PKW, sowie sein 14 jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt, konnten aber nach Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, vor Ort verbleiben. Die Fahrerin des roten Fiat hingegen, erlitt mittelschwere Verletzungen und musste nach Behandlung vor Ort, durch den Rettungsdienst, zur weiterführenden Behandlung in eine Nürnberger Klinik transportiert werden. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Diepersdorf und Leinburg sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebstoffe und unterstützen den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.

Bilder: Reporter/24

2 Personen versorgt und entlassen