Autor: Draxler BRK
A3 AK Altdorf, VU-Bus LKW leer
Einsatzzeit: 04.03.20, 09:33 Uhr

Am Mittwochvormittag gegen 9:33 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A3 am Autobahn Kreuz Altdorf ein LKW Unfall mit 3 beteiligten LKWs, wovon einer Feuer fing. Die Fahrer aller drei LKWs konnten sich selbstständig aus den LKWs befreien, zwei von ihnen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt. Beide Fahrer wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Im Einsatz waren 2 Rettungswägen des BRK-Nbg. Land,1 Krankenwagen des BRK-Neumarkts und der Notarzt aus Altdorf sowie die Feuerwehren Altdorf, Röthenbach b. Altdorf, Röthenbach a. d. Peg., Winkelhaid, Schwaig, Lauf a. d. Peg., die Verkehrspolizei Feucht. Die Autobahn musste während der Rettungs- und Löscharbeiten in beide Richtungen vollgesperrt werden. Einsatz Ende für den Rettungsdienst war 11:35 Uhr, die Bergungsarbeiten der zwei stark Verunfallten LKWs wird sich vermutlich noch einige Stunden hinziehen. Der Verkehr wird umgeleitet.

1 Person wurde betreut
2 Personen versorgt und transportiert