Schwarzenbruck , Vermisstensuche
Einsatzzeit: 12.09.14, 23:35 bis 02:00 Uhr
Autor: Schulz BRK

Pol (ots) Am vergangenen Freitag, den 12.09.2014 war ein 75-jähriger Mann aus einem Wohnheim in Schwarzenbruck verschwunden. Beamten der Polizeiinspektion Feucht gelang es, in Zusammenarbeit mit zahlreichen unterstützenden Kräften von Feuerwehr, Wasserwacht, Bergwacht und Rettungshundestaffel, den Vermissten wieder aufzufinden. Gegen 17:00 Uhr hat der Senior, der auf regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen ist, augenscheinlich zu Fuß sein Wohnanwesen verlassen. Auch nach einer Absuche des Gebäudes durch die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck konnte der Mann nicht aufgefunden werden und es erhärtete sich der Verdacht, dass er sich in hilfloser Lage befindet. Die angeforderte Rettungshundestaffel begann ebenfalls mit der Absuche aller angrenzenden Örtlichkeiten im Gemeindegebiet von Schwarzenbruck. Gegen 01:30 Uhr fand ein eingesetzter Suchhund in einem Waldstück zwischen Feuerwehrhaus und Faberschloss am Beginn einer Treppe den Mann liegend vor. Er wies keine äußerlichen Verletzungen auf, war aber offensichtlich durch den Regen unterkühlt. Zur weiteren medizinischen Versorgung brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Eingestzte Kräfte Rettungsdienst:
--------------------------------------------------------------------------------------------

RK NL 41/10/2 (BRK ELRD-NL)
WW NL 2 (EL-WW NL)
BW Heb. 10 (EL BW)
RK NL 41/12/1 (BRK SEG IuK NL)

Hundestaffel BRK Nürnberger Land
Hundestaffel BRK Fürth
Hundestaffel ASB Jura/Velden
Hundestaffel BRK Erlangen
Hundestaffel ASB Ingolstadt
Hundestaffel BRK Neustadt/Aisch

sowie:

FF Schwarzenbruck, UG ÖEL mit KBI Schlerf

Bilder: © FF Schwarzenbruck (Vielen Dank!!)