Zurück zur Übersicht

Bundesstrasse 8 bei Oberferrieden , Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 15.12.12, 10:15 bis 11:30 Uhr
Autor: Unterburger BRK

Am 15.12.2012 wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst mit zwei RTW, einem NEF und dem First Responder Burgthann zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Vor Ort stellte sich folgende Lage dar, zwei PKW waren aus noch ungeklÄrter Ursache frontal zusammengestoßen.
Die FahrzeugfÜhrerin des ersten PKW und ihre beiden Kinder wurden vom ersteintreffenden RTW RK NL 120/71/83 aus Altdorf im RTW Versorgt und betreut. Die FahrzeugfÜhrerin des zweiten PKW war nicht eingeklemmt, fÜr sie wurde da der Verdacht eines WirbelsÄulentraumas bestand eine schonende Rettung aus ihren PKW durch die Feuerwehr vorbereitet. Versorgt und Betreut wurde sie durch den zweiten RTW RK R 71/21 aus Neumarkt und dem NEF RK NL 120/76/24 aus Altdorf. UnterstÜtzt wurden die KrÄfte vom First Responder aus Brugthann.
Nach sanfter Rettung aus dem verunfallten PKW wurde die FahrzeugfÜhrerin im RTW noch weiter versorgt und in das Klinikum Neumarkt transportiert.
Die andere FahrzeugfÜhrerin wurde mit den 2 Kindern in das Klinikum NÜrnberg SÜd transportiert.
Der First Responder sicherte bis zum Abschluss der AufrÄumarbeiten die KrÄfte der Feuerwehr ab.


Eingesetzte KrÄfte:
--------------------------------------------------------------------
RK NL 120/71/83 (RTW BRK Wache Altdorf)
RK R 71/21 (RTW BRK Wache Neumarkt)
RK NL 120/76/24 (NEF BRK Wache Altdorf)
F 130/79/1 ( First Responder Burgthann)

Sonstige KrÄfte:

KBI Schlerf
FF Oberferrieden, FF Unterferrieden, FF Ezelsdorf
Polizei mit 2 Streifen und Polizeihubschrauber Edelweiß 2

Von insgesamt 4 Personen wurden:

4 Personen versorgt und transportiert




Zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich. Script created by Jörg Fillep

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.
Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land, Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Einsatzleiter Rettungsdienst Berichte