Zurück zur Übersicht

BAB A3 , Verkehrsunfall mit LKW
Einsatzzeit: 16.11.12, 14:46 bis 15:50 Uhr
Autor: Unterburger BRK

Am Freitag den 16.11.12 wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem Unfall auf die BAB-A3 mit LKW-Beteiligung alarmiert. Vor Ort stellte sich folgende Lage dar:
Ein PKW war auf einem vor ihm Fahrenden LKW aufgefahren, der PKW Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt aber nicht verletzt, er wurde von dem ersteintreffenden RTW RK NL 75/71/80 in seinem Fahrzeug versorgt und betreut, bis die Feuerwehr ihn aus seinem PKW befreite. Der zweite RTW Sama NL 70/71/71 sicherte inzwischen das schnelle Arbeiten der Feuerwehr ab. Der mitalarmierte RTH Christoph 27 aus NÜrnberg wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt, konnte den Einsatz abbrechen und zum Standort zurÜckkehren.
Nach dem der PKW Fahrer aus seinem PKW befreit wurde, versorgte und betreute ihn die Besatzung des RK NL 75/71/80 noch kurz. Nach ca 45 min war Einsatzende fÜr den Rettungsdienst.

Eingesetzte KrÄfte:
--------------------------------------------
RK NL 75/71/80 BRK Lauf
Sama NL 70/71/71 ASB Lauf
Christoph 27
RK NL 2 Einsatzleiter Rettungsdienst

Sowie:
FF Schwaig
Polizei

1 Person wurde betreut




Zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich. Script created by Jörg Fillep

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.
Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land, Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Einsatzleiter Rettungsdienst Berichte