Zurück zur Übersicht

Lauf a.d. Pegnitz , Brand Conainer
Einsatzzeit: 07.04.17, 16:01 bis 16:47 Uhr
Autor: März BRK

Kurz nach dem vorausgegangenen Einsatz in Mimberg erfolgte am Nachmittag des 7. April die nächste Alarmierung für Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Nürnberger Land. In Lauf kam es im rückwärtigen Bereich eines Einzelhandelmarktes zu einem Brand eines Müllcontainers. Neben der FF Lauf waren der ELRD, ein RTW, sowie der Notarzt Lauf alarmiert. Die Aufgabe des Rettungsdienstes bestand darin, die unter umluftunabhängigem Atemschutz durchgeführten Löscharbeiten der Feuerwehr abzusichern. Hierzu reichte ein RTW aus, sodass der Notarzt nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden konnte und der ILS Nürnberg zur weiteren Verfügung stand. ELRD und die RTW-Besatzung blieben noch solange vor Ort, bis die Kartonagen aus dem Container herausgeräumt, abgelöscht und durch die Feuerwehr "Feuer aus" gegeben wurde. Nach knapp einer Stunde endete der Einsatz für die Kräfte des Rettungsdienstes.



Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

1 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei


Zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich. Script created by Jörg Fillep

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.
Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land, Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Einsatzleiter Rettungsdienst Berichte