Schnaittach , Brand Sonderobjekte (B6)
Einsatzzeit: 03.03.17, 14:40 bis 15:10 Uhr
Autor: Melk BRK

Am 03.03.2017 erfolgte die Alarmierung zahlreicher Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Brand Sonderobjekt". In einer Schnaittacher Asylunterkunft sei es laut Einsatzmeldung zu einem Küchenbrand gekommen. Auf Grund der beengten räumlichen Situation im Einsatzgebiet wurde nach Rücksprache mit dem ELRD der ersteintreffende RTW aus Schnaittach direkt zum Einsatzobjekt beordert. Für die anderen alarmierten Kräfte wurde die nahe gelegene Rettungswache des BRK in Schnaittach als Bereitstellungsraum definiert. Nach kurzer Zeit konnte durch die Feuerwehr Schnaittach jedoch Entwarnung gegeben werden. Der unsachgemäße Umgang mit Kochgut hatte zum auslösen der Feuermelder geführt. Es kam zu keinem offenen Feuer und zu keiner Rauchentwicklung. Der Einsatz war für den Rettungsdienst zeitnah beendet. Die in Bereitstellung befindlichen Kräfte konnten ebenso aus dem Einsatz entlassen werden.

2 Notärzte

2 SEG Betreuung