Verb.-Strasse Röthenbach - Schwaig, Höhe Industriegebiet , VU Mehrere Verletzte; Verletzte eingeklemmt
Einsatzzeit: 27.12.12, 15:51 bis 16:50 Uhr
Autor: Pitterlein BRK

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Röthenbach und Schwaig mit drei Verletzten.

Nach sehr guter Erstversorgung durch Ersthelfer wurden die drei beteiligten Personen aus ihren Autos befreit. Die Patienten wurden in drei RettungswÄgen und durch eine NotÄrztin behandelt und stabilisert. Im Verlauf der Abarbeitung durch die HilfskrÄfte von Feuerwehr und Rettungsdienst verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand eines der Patienten massiv. Er wurde unter Begleitung durch die NotÄrtzin in ein Krankenhaus nach NÜrnberg verbracht. Die weiteren zwei Verletzten wurden auf umliegende KrankenhÄuser verteilt. Die Unfallstelle wurde danach von der Polizei unter Zuhilfenahme eines SachverstÄndigen begutachtet, weshalb die Verbindungsstrasse Über eine Stunde gesperrt blieb!

Bildquelle: FF Röthenbach/Pegn.

3 Personen versorgt und transportiert