BAB 9 zwischen Behelfsausfahrt Renzenhof und AS Lauf SÜd , VU mit LKW Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 05.02.12, 14:36 bis 15:32 Uhr

Alarmierung auf die BAB 9 zum Verkehrsunfall mit mehreren PKW und LKW Beteiligung, eine Person eingeklemmt. Durch den ersteintreffenden KTW wurde bis zum Eintreffen des ELRD bereits eine Lageerkundung durchgefÜhrt. An dem Unfall waren insgesamt fÜnf PKW beteiligt, der LKW war lediglich Unfallzeuge. Alle Insassen konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Insgesamt wurden drei Insassen aus verschiedenen Autos bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Eine weibliche Fahrzeuglenkerin erlitt eine Thoraxprellung, ein mÄnnlicher Fahrer multiple Prellungen und den Verdacht auf eine Rippenfraktur sowie ein HWS Schleudertrauma. Ein dritter Unfallbeteiligter erlitt eine Prellung im Bereich der unteren ExtremitÄt, konnte aber nach Versorgung vor Ort verbleiben. Alle wurden vorsorglich durch den Notarzt gesichtet und anschließend, falls erforderlich, durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Die anwesende Feuerwehr Röthenbach sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei ab. Anschließend unterstÜtzte sie bei der Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebstoffen und Übernahm verkehrslenkende Maßnahmen.

Eingesetzte KrÄfte Rettungsdienst:

RTW S NL 70/71/71 (ASB Lauf)
RTW RK NL 99/71/82 (BRK Schnaittach)
KTW RK NL 91/72/91 (BRK Röthenbach)
NEF RK NL 14/76/23 (BRK Hersbruck)
KdoW RK NL 2 (ELRD)

Sowie: