Gunthersried , Person unter Traktor eingeklemmt
Einsatzzeit: 12.06.14, 17:15 bis 18:40 Uhr
Autor: Deyhle BRK

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Landwirt im Rahmen von Mäharbeiten nahe Gunthersried unter den Mähbalken seines Traktors und zog sich dabei Verletzungen zu. Bei Eintreffen der FFW und nach Befreiung des Verunfallten war dieser reanimationspflichtig. Leider konnte auch der kurze Zeit später eingetroffene RTH Chr. 27 die Reanimation nicht erfolgreich beenden, so dass der Patient an Ort und Stelle verstarb. Ob die Verletzungen des Mähbalkens ursächlich für den tödlichen Ausgang des Ereignisses waren oder ob möglicherweise zuvor ein internistisches bzw. sonstiges Ereignis eingetreten war, konnt vor Ort nicht geklärt werden, weshalb die Kripo die Ermittlungen übernommen hat. Für die seelische Betreuung der Ehefrau wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.

1 Person wurde betreut
1 Person ist verstorben