Zurück zur Übersicht

Ochenbruck , Rauchentwicklung
Einsatzzeit: 26.06.17, 19:22 bis 20:42 Uhr
Autor: März BRK

Am Abend des 26. Juni erfolgte durch die ILS Nürnberg die Alarmierung desdiensthabenden Einsatzleiter Rettungsdienst gemeinsam mit dem Feuchter RTW nach Ochenbruck zu einer Rauchentwicklung im Wald. Der ersteintreffende Rettungswagen erkundete die Lage und gab kurz darauf Rückmeldung, dass etwa 50m² Wald in Brand geraten waren. Beim Eintreffen des ELRDs an der Einsatzstelle, konnte durch die Feuerwehr bereits "Feuer aus- Nachlöscharbeiten" gemeldet werden, sodass sich die Arbeit des Rettungsdienstes auf die Absicherung der Nachlöscharbeiten im unzugänglichen Waldgebiet beschränkte. Nach etwa einer Stunde konnten die Einheiten des Rettungsdienstes die Einsatzstelle verlassen und standen der ILS wieder zur Verfügung.



Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

1 Rettungswagen

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei


Zurück zur Übersicht

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich. Script created by Jörg Fillep

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.
Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land, Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Einsatzleiter Rettungsdienst Berichte