Winkelhaid , Brand Kamin
Einsatzzeit: 28.11.14, 12:39 bis 13:50 Uhr

Am heutigen Freitag, den 28.11.2014 gegen 12:40 Uhr wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst, zusammen mit Rettungswagen und Notarzt aus Altdorf, sowie der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst nach Winkelhaid zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort, konnte letztendlich schnell Entwarnung gegeben werden, im Keller eines Einfamilienhauses kam es zu einer Überhitzung am Abluftrohr der Heizungsanlage. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt außer Haus, so dass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die mitalarmierte Feuerwehr Winkelhaid führte noch eine Brandnachschau durch. Eine Absicherung seitens des Rettungsdienstes war hierfür jedoch nicht erforderlich, weshalb der Einsatz für den Rettungsdienst nach ca. einer halben Stunde beendet war.

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:
--------------------------------------------------------------------------------------------------

RTW RK NL 120/71/83 (BRK Altdorf)
RTW RK NL 45/71/1 (UG RD BRK Altdorf)
NEF RK NL 120/76/24 (BRK Altdorf)
KdoW RK NL 41/10/1 (BRK ELRD-NL)

Sowie:

FF Winkelhaid