Hartenstein Enzendorf , Kaminbrand Enzendorf
Einsatzzeit: 01.01.14, 23:51 bis 00:52 Uhr
Autor: Pitterlein BRK

Am Neujahrstag wurde der ELRD nachts zusammen mit weiteren Hilfskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Kaminbrand alarmiert. Durch den Kaminbrand wurden massiv Rauchgase in das Wohnhaus gedrückt, so daß bei den Bewohnern - eine vierköpfige Familie - eine Rauchgasvergiftung vorlag. Glücklicherweise verliess die Mutter mit Ihren Kindern zügig das Haus, so daß Sie und die zwei Kinder - ein Kleinkind und ein Säugling- hier nur eine kurze Zeit dem Rauch ausgesetzt waren. Nach Absprache mit der Leitstelle konnte errreicht werden, daß die Familie gemeinsam in ein Krankenhaus transportiert wird - damit Eltern und Kinder zusammen bleiben konnten. Der Rettungsdienst beendete in Absprache mit der Feuerwehr und Polizei den Einsatz, nachdem das Haus druckentlüftet und keine Atemschutzgeräteträger mehr im Haus notwendig waren.

4 Personen versorgt und transportiert