Autor: Unterburger BRK
Altdorf-Hegnenberg, Brand Wohnhaus
Einsatzzeit: 10.10.15, 15:22 bis 18:00 Uhr

Am Samstag den 10.10.2015 wurde der Rettungsdienst zu einem Wohnhausbrand nach Hegnenberg alarmiert.
Bereits auf Anfahrt gab das NEF aus Altdorf die Rückmeldung das starke Rauchentwicklung deutlich sichtbar ist.
Da es sich um einen bestätigten Wohnhausbrand handelte,erfolgte die Nachalarmierung der Unterstützungsgruppe des Rettungsdienstes aus Altdorf, dem Fachdienst Information und Kommunikation und der SEG Betreuung und Verpflegung aus Hersbruck. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde ein Bereitstellungsraum für den Rettungsdienst eingerichtet. Im weitern Einsatzverlauf wurde dann noch die Unterstützungsgruppe des Rettungsdienstes aus Röthenbach nachalarmiert, um die Fahrzeuge der Öffentlichen Vorhaltung aus dem Einsatz herauslösen zu können. An der Einsatzstelle wurden alle beteiligten Kräfte mit Essen und Getränken versorgt. Nach ca. 3 Stunden war Einsatzende für den Rettungsdienst. Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Fachdienste und Organisationen.

1 Person wurde betreut
1 Person wurde versorgt und entlassen